über die Autorin
Ihre Buchbestellung
         

"Du sollst nicht umsonst gelebt haben und nicht nur in mir weiterleben"

Gerda Kupich

Heiko, kurz vor seinem tragischen TodHeiko kommt mit einem Herzfehler und einem Leberschaden zur Welt. Als er sieben Jahre alt ist, wird er am Herzen operiert. Doch von Erleichterung keine Spur. Dann stellt der Orthopäde eine Hüftkopf-Aufbaustörung fest. Heiko muss in den Rollstuhl.

Der tapfere Junge lässt sich nicht unterkriegen; "Du lernst mit den Menschen und ihrer Neugier zu leben. Es gibt Kinder in der Schule, die dich als "Krüppel" beschimpfen. Du bringst nicht einmal Verachtung für sie auf."

Nach drei Jahren - Heiko ist 14 - "beginnt ein neuer Lebensabschnitt": Er kann wieder Fahrrad fahren, mit Freunden spielen, mit seiner Mutter selbstgezogene Blumen auf dem Markt verkaufen, zur Tanzstunde gehen. Selbst die Leberwerte werden besser - zunächst.

Die Freude währt nicht lange. Immer stärkere innere Blutungen sind böse Vorboten. Eine Lebertransplantation, so die Ärzte, sei Heikos letzte Chance. Doch nach den Untersuchungen steht fest: Eine Transplantation ist unmöglich. Wie lange der Junge noch zu leben hat, können die Ärzte nicht sagen. Es sollen nur noch Tage sein.

Schreiben Sie mir ein Mailkontakt@gerda-kupich.de

designed bei nbehnke © 1.3.2001 Alles Material, Text © Kupich Abdruck nur gegen Honorar und Belegexemplar Urhebervermerk wird gemäß §13 UrhG verlangt.

nach oben